SPONSORING
       
 

"Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen“, so lautet der Special Olympics Eid.

Hauptaufgabe der Special Olympics ist es, mental behinderte Menschen über Bewegung, Spiel und Sport in die Gesellschaft zu integrieren. Special Olympics bietet weltweit in 180 Nationen für mehr als 2,5 Million Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit mentaler Behinderung ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in 26 verschiedenen olympischen Sportarten an.

Der österreichische Veranstaltungskalender für 2012 ist sehr umfangreich. Bei Wintersportveranstaltungen, Fußball-, Voltigier- und Reit- sowie Tischtennisturniere kommen in allen Bundesländern die unterschiedlichsten Menschen auch bei Leichtathletik-Sportfesten zusammen.

Friedrich Glasner unterstützt die Special Olympics 2012 und wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern viel Mut und Erfolg!

 
     
     
 

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Mischendorf gehört seit ein paar Jahren zu den erfolgreichsten Gruppen im Land Burgenland.

Der bislang größte Erfolg ist der Landessieg in der "Königsdisziplin" Bronze A, der maßgeblichen Einfluss auf ein weiteres Ziel der Gruppe - der Teilnahme an den 11. Bundesfeuerwehrleistungsbewerben - hatte.

Die Gruppe qualifizierte sich für den 11. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb vom 07. bis 09. September 2012 in Linz und konnte dort den hervorragenden österreichweiten 54. Platz erreichen.

Friedrich Glasner unterstützt die Wettkampfgruppe Mischendorf und wünscht den engagierten Kameraden viel Erfolg!

     
     
 

Der Sportverein Mischendorf/ Neuhaus hat in den vergangenen Jahren wahrlich nicht an frühere Erfolge anknüpfen können,
und somit passierte der zweimalige Abstieg aus der 2. Liga Süd in die 2. Klasse Süd A.

In der Saison 2011/12 haben sich die Vereinsleitung und die gesamte Mannschaft den Aufstieg in die 1. Klasse Süd als Ziel gesetzt.
Der Enthusiasmus und der Einsatz war in jedem Spiel erkennbar und so schaffte das Team erstmals in der Vereinsgeschichte einen Meistertitel zu erringen!

Friedrich Glasner unterstützt den Sportverein Mischendorf/ Neuhaus und wünscht der Vereinsleitung, den Spielern und den helfenden Händen alles Gute und viel Erfolg!